Rückblick

Ich Glaub's 2014

Nachdem Ich Glaub's 2011 noch in Berghausen und Söllingen stattfand, entschied man sich dieses Jahr die 4 Abende gemeinsam (in Berghausen) durchzuführen.

Ich Glaub's: das ist / sind Teenager- oder Jugendevangelisationen, die in ganz Deutschland stattfinden. Jedes Jahr finden in verschiedenen Regionen an mehreren Orten "ICH GLAUB's" - Jugendwochen statt.

Anfang Oktober 2014 fanden nun wieder ICH GLAUB's - Wochen in Karlsruhe und Umgebung statt.

Wir in Berghausen hatten uns für die Abende wieder viele tolle Sachen überlegt.

Es gab gute Musik, Spiele, Videos, eine sehr lustige Live-Sitcom, natürlich eine Predigt (Message) und danach etwas leckeres zu essen.

Gleich am ersten Abend hatten wir Itemba zu Gast. Das Wort Itemba kommt aus der Zulu-Sprache und bedeutet Hoffnung, die die Mitglieder von Itemba durch Tanz, Gesang und Theater ihren Zuschauern vermitteln.

Jugendreferent Jan war jeden Abend für die „Message“ zuständig. Message heißt es ging ganz konkret darum, kenne ich Jesus? Weiß ich, dass er mich über alles liebt? Dass er für meine Schuld in meinem Leben und das, was mich von Gott trennt, gestorben ist! Dass er Auferstanden ist und lebt! Und darum, wie ich anfangen kann ein Leben mit Jesus zu leben.

Das war uns wichtig, deswegen haben wir ICH GLAUB's nach Berghausen geholt und das ist das Ziel unserer Arbeit: Junge Menschen für ein Leben mit Jesus zu begeistern.

So gingen die 4 Abende mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen leider viel zu schnell vorbei, aber ICH GLAUB's geht weiter: Jede Woche bei uns im EC aber auch in deinem und meinem Leben.
Wir freuen uns alle darauf, wenn es das nächste Mal heißt: Ich Glaub's kommt!


09.06.2015 | Ann-Kathrin